Landesmeistertitel und Kreisrekorde
bei den Hallenlandesmeisterschaften im Mehrkampf 26./27.02.2005
LAV Waren- zweiterfolgreichster Verein in Mecklenburg/Vorpommern

Heike Klahr - Landesmeisterin

Martin Santowski - 2.Platz

Juliane Buchin - 4.Platz

Bei den Offenen Hallenlandesmeisterschaften im Mehrkampf der Jugend am 26./27.02.2005 startete das Mehrkampfteam des LAV Waren letztendlich mit 3 Aktiven. Für den Favoriten und Titelverteidiger in der Jugend A - Klasse Toralf Streblow kam schon vor dem Wettkampf das Aus, hohes Fieber legte ihn in der Nacht zu Samstag im wahrsten Sinne des Wortes flach. Für die verbliebenen Teammitglieder wurde es ein größten Teils erfolgreiches Wochenende. Bei den Damen der weiblichen Jugend A konnte die Titelverteidigerin Heike Klahr auch an diesem Wochenende eindeutig dominieren und wurde zurecht Landesmeisterin.Überzeugend waren ihre Hochsprungleistung mit 1,45m, sowie 10,20m im Kugelstoßen und sehr guten 2:33,98 min über 800m, welche jeweils Kreisrekord bedeuteten. Bei der weiblichen Jugend B absolvierte Juliane Buchin nach einer 12 - monatigen Wettkampfpause ein erfolgreiches Comeback (u.a. 1,45m im Hochsprung Kreisrekord) und wurde am Ende gute Vierte. Für Martin Santowski wurdes es ein Wettkampf mit Höhen und Tiefen, nach dem ersten Tag und vier absolvierten Teildisziplinen lag er mit zwei persönlichen Bestleistungen und großem Vorsprung in Führung, diese konnte er am Sonntag dann im Hürdensprint mit neuer Bestleistung (9,62 sec - Kreisrekord) noch ausbauen, musste aber dann aufgrund einer Oberschenkelverletzung den Wettkampf beenden. Dies ist zwar bitter für ihn, aber so ist nunmal der Sport. Seine bis zu diesem Zeitpunkt erreichten Leistungen langten immer noch zur Silbermedaille, einem kleinen Trostplaster. Insgesamt konnte das LAV - Mehrkampfteam überzeugen und wurde zweiterfolgreichster Verein in Mecklenburg Vorpommern. Im Rahmen der Mehrkampfmeisterschaften fand auch das nationale Sportfest des Sportclub Neubrandenburg statt, an dem die 14-jährigen Jungen des LAV teilnahmen. Hier erreichten sie mit

Andy Könnecke

(1,55m im Hochsprung) und

Martin Schmidt

(3:02,80 min über 1000m -Kreisrekord) zwei dritte Plätze,
die Staffel lief zum Abschluß auf einen 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch